Das Enneagramm-Studio

Startseite
Hauptseite
Beschreibungen für Typ  1   2   3   4   5   6   7   8   9 
Selbsttest: Zu welchem Typ gehöre ich?


Helen Palmer

  Helen Palmer, Amerikanerin, führende Enneagram-Spezialistin

"Intuition zeigt sich im Alltag - doch auf eine uns so vertraute Art und Weise, dass wir diese gar nicht bemerken. Immer, wenn die vertrauten Kategorien des Geistes in den Hintergrund treten, erhalten wir automatisch Eindrücke von einer höheren Wirklichkeit - Eindrücke, die uns normalerweise verborgen bleiben."

In den späten sechziger Jahren machte Claudio Naranjo Helen Palmer mit dem Enneagramm bekannt. Seit dieser Zeit ist sie Expertin im Bereich der Erforschung des Enneagramms. Als Lehrbeauftragte für Psychologie und Intuition leistete sie einen unverzichtbaren Beitrag zu unserem Verständnis darüber, wie Meditation und Wahrnehmungstraining mit den neun psyochologischen Persönlichkeitstypen des Enneagramms im Zusammenhang stehen. Ihr erstes Buch "Menschenkenntnis durch das Enneagramm" gilt als Hauptwerk auf diesem Gebiet. Helen Palmer ist Direktorin des Center for Enneagram Studies und führt auf der ganzen Welt Workshops und Trainingsseminare für Berufstätige in den Bereichen Wirtschaft und Gesundheitswesen sowie für spirituelle Lehrer durch.

Startseite
Hauptseite
Beschreibungen für Typ  1   2   3   4   5   6   7   8   9 
Selbsttest: Zu welchem Typ gehöre ich?









Erstellt von: rk (kleines Facelifting im Dezember 2015)
Letzte Aenderung: 13.12.2015 09:07:06
Dieses Angebot existiert seit 2006. Der Selbsttest wurde bis August 2016 von fast 45.000 Besuchern absolviert.